Sondereigentumsverwaltung

Wir übernehmen Ihre Sondereigentumsverwaltung

Sondereigentumsverwaltung

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in der Sondereigentumsverwaltung.

Sie sind auf der Suche nach einer Verwaltung, die Ihre Eigentumswohnung innerhalb einer Wohnungsanlage mit Sachverstand und Kompetenz verantwortungsbewusst verwaltet.

Als erfahrener Sondereigentumsverwaltung stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserem Ressourcen gerne zur Verfügung!

Das Sondereigentum ist ein Recht an einer Eigentumswohnung, das dem Volleigentum weitgehend gleichgestellt ist. Das Wohnungseigentum setzt sich aus dem Sondereigentum und dem Miteigentumsanteil am Gemeinschaftseigentum zusammen.

Flur - Sondereigentumsverwaltung

Auszug aus unserem Leistungskatalog in der Sondereigentumsverwaltung

Kaufmännische Verwaltung

  • Wohnungsbezogenes Mietkonto, geführt vom Verwalter
  • Überwachung der Mietzahlungen und sonstigen Zahlungen des Wohnungsmieters (Betriebskostennachzahlung)
  • die Mietzahlungen anzunehmen und sie korrekt zu verbuchen
  • offenstehende Mieteinnahmen zeitnah zu mahnen
  • Vertretung in allen, Ihre Wohnung betreffenden, Angelegenheiten durch den Verwalter
  • Abwicklung aller mietrelevanten Vorgänge (Mietersuche, Bonitätsprüfung, Vertragsabschluss)
  • Überprüfung möglicher Mieterhöhungsmöglichkeiten
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
  • dem Abschließen von Mietverträgen
  • die Überprüfung der Mietpreise und gegebenenfalls Anpassungsvorschläge zu machen
  • Erstellung und fristgerechter Zustellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Mieterdatenbank
  • umfassende Mieterbetreuung
  • Überprüfung mietvertraglicher Pflichten
  • Finanzbuchhaltung mit Kautionskontenbetreuung
  • Überprüfung und ggf. Optimierung externer Verträge (Versicherungen, Energie, etc.)
  • Angebote über Wartungs-. Reparatur- und Sanierungsarbeiten einzuholen
  • Überprüfung der Mängelbeseitigung

Technische Verwaltung

  • Die Wartung und Instandhaltung von den elektrischen Anlagen, der Heißwasseraufbereitung und der Heizung
  • Wartung der Rauchmeldeanlagen
  • Regelmäßige Hausbesichtigungen, um technische Mängel festzustellen und die Beseitigung der Mängel zu organisieren
  • Die Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Mieterwechseln
  • Notmaßnahmen einzuleiten (Rohrbruch) und Schadensmeldungen an den WEG-Verwalter und/oder Versicherungsunternehmens vorzunehmen
  • Vertretung in Rechtsangelegenheiten

Persönliche Verwaltung

  • Korrespondenz mit Mietern, Versorgern, Behörden, etc.
  • Beratung bei Fragen hinsichtlich Ihres Wohnungseigentums
  • Regelmäßiger Kontakt mit dem Mietern
  • Regelmäßiger Kontakt mit Ihnen als Eigentümer zum Informationsaustausch
  • Informationsfluss an den Eigentümer bei unvorhergesehenen Ereignissen
  • Überwachung der Hausordnung

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